Alles, was in den Weltraum fliegt

• Geschichte: Jimmy ist ein Forscherastronaut (mit Audiodatei)
  • Spiel: Fliegende Ufos
  • Lustiges Verslein: Fliegende Untertasse (mit Audiodatei)
  • Erzählung: Mondmärchen (mit Audiodatei)
  • Wissenswertes: Der Mond
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Alles, was in den Weltraum fliegt"
Der Mond ist 400-mal kleiner als die Erde. Flecken, die man als Umriss eines Hasen deuten kann, sind Täler und Gebirge. In der Geschichte "Jimmy ist ein Forscherastronaut" sucht Jimmy nach genau diesem Hasen. Der nämlich, ist Jimmy sich sicher, sitzt mitten auf dem Vollmond. Doch wird er ihn tatsächlich dort finden? Und wie gelangt er überhaupt zum Mond? - Beim Hören dieser phantasievollen Geschichte tauchen Kinder in die faszinierende Welt des Weltraums ein. Neben dem Mond beschäftigen sie sich außerdem mit geheimnisvollen Flugobjekten, indem sie "Süße Ufos" backen und das Spiel "Fliegende Ufos spielen. Und schließlich kann mithilfe von Brausepulver und einer leeren Filmdose sogar eine eigene Rakete ins Weltall geschickt werden.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Kunst und Kreativität
Ausgabe: 01/2013