Nikolaus, Engel und Schneemann

• Gedicht: Der Wi-Wa-Winter (mit Audiodatei)
  • Fingerspiel: Aus dem Fenster schau ich raus (mit Audiodatei)
  • Information: Nikolaus
  • Würfelspiel: Nikolausstiefel
  • Gestaltungsanregung: Von Nikoläusen, Engeln und Schneemännern (mit Schablonen)
  • Laut- und Zuordnungsübung: Mit welchem Buchstaben beginnen die Dinge?

Ob Nikolaus oder Sinterklaas - alle Kinder lieben ihn. Am Morgen des 6. Dezembers, dem Nikolaustag, ist der Nikolausstiefel, den Kinder am Vorabend extra für den Nikolaus hingestellt haben, ...

Mehr Details zu "Nikolaus, Engel und Schneemann"

Nikolaus oder Sinterklaas - alle Kinder lieben ihn. Am Morgen des 6. Dezembers, dem Nikolaustag, ist der Nikolausstiefel, den Kinder am Vorabend extra für den Nikolaus hingestellt haben, wie von Geisterhand mit allerlei Süßigkeiten und kleinen Geschenken gefüllt.

Mithilfe des Heftteils "Nikolaus, Engel und Schneemann" kann der Nikolaustag auch im Kindergarten thematisiert werden, wobei sich das Fingerspiel "Aus dem Fenster schau ich raus, suche nach dem Nikolaus" hervorragend als Einstieg in das Thema eignet.

Im Anschluss daran soll bei einem Würfelspiel das Nikolausstiefel-Puzzle so schnell wie möglich zusammengesetzt werden und beim Gestalten von Nikolaus-, Engel-, oder Schneemannbildern aus Materialien wie Jute, Watte oder Filz können Kinder schließlich auch ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Kunst und Kreativität
Feste: St. Nikolaus