Neujahr: Silvester und Dreikönigstag

Neujahr: Silvester und Dreikönigstag
28 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,80 Euro.

Seitenanzahl

5

  • Gedicht: Der Wi-Wa-Winter (mit Audiodatei)
  • Motorikübung: Glücksbringer fürs neue Jahr
  • Geschichte: Das verschlafene Silvester (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Gedruckte Glücksbringer
  • Rezept: Hefeschweine
  • ... und viele weitere Angebote!

"Felix konnte den Abend kaum erwarten. Heute war Silvester und um Mitternacht sollte es ein großes Feuerwerk geben." - Beim Lauschen der Geschichte "Das verschlafene Silvester" erfahren Kinder, wie Fe ...
"Felix konnte den Abend kaum erwarten. Heute war Silvester und um Mitternacht sollte es ein... mehr
Mehr Details zu "Neujahr: Silvester und Dreikönigstag"

"Felix konnte den Abend kaum erwarten. Heute war Silvester und um Mitternacht sollte es ein großes Feuerwerk geben." - Beim Lauschen der Geschichte "Das verschlafene Silvester" erfahren Kinder, wie Felix den Silvesterabend verbringt: Zusammen mit seiner Mutter backt er Hefeschweine und schmückt das Wohnzimmer mit Luftschlangen und Luftballons. Abends wird Felix plötzlich sehr müde - wird er den Jahreswechsel verschlafen?

Mithilfe des Rezeptes für Hefeschweine können Kinder genau wie Felix kleine Leckereien für Silvester backen. Damit den Kindern im nächsten Jahr außerdem ganz viel Glück widerfährt, lädt die Gestaltungsanregung "Gedruckte Glücksbringer" dazu ein, kleine Schweinchen, Fliegenpilze, Kleeblätter und Marienkäfer zu drucken.

Darüber hinaus erfahren Kinder, was es mit dem Dreikönigstagsbrauch auf sich hat, wobei sie ihr erworbenes Wissen durch spannende Rätsel spielerisch verfestigen können.

Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
Ausgabe: 04/2013
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft
Feste: Advents- und Weihnachtszeit
Seitenanzahl: 5
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen