Vom Streiten & Versöhnen

• Wortschatzerweiterung: Gegensätzliche Eigenschaften
  • Bildergeschichte: Ein Scharmützel - unter Geschwistern (mit Audiodatei)
  • Lernspiel/Auditive Wahrnehmungsübung: Wann passiert was?

Mehr Details zu "Vom Streiten & Versöhnen"
Da jeder Mensch unterschiedlich ist, ist es nicht immer leicht sich gut zu verstehen, manchmal kommt es auch zum Streit. Damit die Kindern lernen, dass ein Streit zwar manchmal passiert aber nicht das Ende einer Freundschaft ist, enthält der Teilbereich "Vom Streiten und Versöhnen" eine Geschichte über einen Streit zwischen zwei Geschwistern. Bei der auditiven Wahrnehmungsübung zur Geschichte sollen die Kleinen der Geschichte folgen und dann die einzelnen Bilder in die richtige Reihenfolge bringen, damit am Ende die Versöhnung zwischen den Geschwistern stattfindet.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen
Jahreszeit: Herbst