Raum und Zeit im Weltgetriebe

Raum und Zeit im Weltgetriebe
18 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 1,80 Euro.

Seitenanzahl

3

  • Irgendwie fing irgendwann ...
  • Lied: Was ist die Zeit - wo ist der Raum? (mit Audiodatei)
  • Aktion: Die Sonnenuhr
  • Anregung: Jahreszeitenregal
  • Spiel: Die verlorenen Regenbogentropfen (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Wer kennt sie nicht, die Kinderfrage: "Wie lange dauert das noch?" und die einfache Antwort: "Noch zwei- oder dreimal schlafen"? Manchmal vergeht die Zeit wie im Flug. Manchmal wollen die Stunden nich ...
Wer kennt sie nicht, die Kinderfrage: "Wie lange dauert das noch?" und die einfache Antwort:... mehr
Mehr Details zu "Raum und Zeit im Weltgetriebe"
Wer kennt sie nicht, die Kinderfrage: "Wie lange dauert das noch?" und die einfache Antwort: "Noch zwei- oder dreimal schlafen"? Manchmal vergeht die Zeit wie im Flug. Manchmal wollen die Stunden nicht vergehen. Kinder leben im Hier und Jetzt und müssen ein Zeitgefühl erst noch entwickeln. Kleine Zeitspannen können schon Vierjährige verstehen. Vergangenheit oder Zukünftiges liegt bei den meisten Kindern noch fern ihres Interesses. Beim Entwickeln eines Zeitgefühls kann ihnen der Heftteil "Raum und Zeit im Weltgetriebe" helfen. Die Zeit spielt hierbei eine große Rolle und ein Lied und eine Sonnenuhraktion aber auch Gestaltungsanregungen und ein Spiellied bringen den Kindern die Erdenzeit näher.
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
key|variante_T: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Audiomaterial als MP3-Dateien.
Ausgabe: 01/2015
Seitenanzahl: 3
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen