Die Menschheit entsteht

Die Menschheit entsteht
14 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 1,40 Euro.

Seitenanzahl

2

  • Information: Die Wiege der Menschheit
  • Wissenswertes: Wer war Lucy?
  • Wahrnehmungsübung: So groß wie Lucy
  • Anregung: Ahnengalerie

Die Entwicklung des Menschen hat über drei Millionen Jahre gedauert. Der Homo habilis konnte schon einfache Werkzeuge herstellen. Homo erectus entdeckte den Nutzen des Feuers. Der Homo sapiens konnte ...
Die Entwicklung des Menschen hat über drei Millionen Jahre gedauert. Der Homo habilis konnte... mehr
Mehr Details zu "Die Menschheit entsteht"
Die Entwicklung des Menschen hat über drei Millionen Jahre gedauert. Der Homo habilis konnte schon einfache Werkzeuge herstellen. Homo erectus entdeckte den Nutzen des Feuers. Der Homo sapiens konnte bereits selbst Feuer erzeugen. Der Cro-Magnon-Mensch bemalte Höhlenwände. Innerhalb dieser Zeit hat sich das menschliche Gehirnvolumen verdoppelt. Die ersten Menschen lebten in Gruppen und die Männer gingen auf die Jagd, während die Frauen Nahrung sammelten. Der Heftteil "Die Menschheit entsteht" beinhaltet viele Informationen zur Menschentstehung und eine Ahnengallerie lässt die Kinder nachempfinden, wer unsere Vorfahren sind.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Natur und Umwelt
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 01/2015
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
Seitenanzahl: 2
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen