Die Steinzeit

• Textiles Gestalten: Weben wie in der Steinzeit
  • Information: Höhlenmaler - Künstler der ersten Stunde
  • Kunsterziehung: Höhlenmalerei/ Pustebild der Hand
  • Lied: Steinzeitmenschen (mit Audiodatei)
  • Textiles Gestalten: Lederbeutel
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Die Steinzeit"
Kinder sind für Geschichten aus längst vergangenen Jahrhunderten oder Jahrtausenden zu begeistern. Wie lebten die Menschen in der Steinzeit oder in anderen zeitlichen Epochen? Für diese Fragen zeigen bereits Kinder großes Interesse. Der Heftteil "Die Steinzeit" geht genau der Frage nach, wie Menschen in der Steinzeit gelebt haben. Die Kinder erfahren durch Werkanregungen, wie die Menschen damals Werkzeuge hergestellt haben. Auch die Kunst und das textile Gestalten spielte schon zur damaligen Zeit eine große Rolle und fördert heute noch die Kreativität und die handwerklichen Fähigkeiten der Kinder. Ein Rezept und eine Aktion bringen den Jungen und Mädchen zusätzlich die Lebensweise der damaligen Menschen näher und erweitern ihr Wissen über die Steinzeit.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2015