Völker in Europa

• Konzentrations- und Feinmotorikübung: Alles hat seine Grenzen
  • Rom-Sage: Die Erbauung Roms (mit Audiodatei)
  • Kunsterziehung: Mosaike der Römer
  • Gestaltungsanregung: Mühle aus Ton
  • Rezept: Süßweinbrötchen (Mustea)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Völker in Europa"
Kinder leben im Hier und Jetzt und müssen ein Zeitgefühl erst noch entwickeln. Kleine Zeitspannen können schon Vierjährige verstehen. Vergangenheit oder Zukünftiges liegt bei den meisten Kindern noch fern ihres Interesses. In das Leben von Völkern und Kulturen können sie sich jedoch bereits altersentsprechend hineinversetzen. Spannendes über alte Kulturen erfahren und selbst einen Platz im Weltgeschehen zu finden, sind erste Ansätze. Der Heftteil "Völker in Europa" versucht den Kindern das Leben früherer Völker näher zu bringen. Die Leben der Römer und Germanen, aber auch das der Wikinger findet durch Kreativvorschläge und Rezepte Beachtung.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2015