Das bin ich - der heutige Mensch

Das bin ich - der heutige Mensch
20 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,00 Euro.

Seitenanzahl

3

  • Fingerspiel: Ich bin? (mit Audiodatei)
  • Kunsterziehung: Mein ICH-Bild
  • Aktion: Mein Namenstein
  • Spiel: Wie geht es mir heute?
  • Zuordnungsübung: Mein Lebensbaum
  • Poster: Die Erdgeschichte

Die Natur ist von ganz allein entstanden. Was der Mensch geschaffen hat, ist die Kultur. Alles, was der Mensch ist und lernt, ist von ihm geschaffen. Ein Volk sammelt im Laufe seiner Traditionen Wisse ...
Die Natur ist von ganz allein entstanden. Was der Mensch geschaffen hat, ist die Kultur. Alles,... mehr
Mehr Details zu "Das bin ich - der heutige Mensch"
Die Natur ist von ganz allein entstanden. Was der Mensch geschaffen hat, ist die Kultur. Alles, was der Mensch ist und lernt, ist von ihm geschaffen. Ein Volk sammelt im Laufe seiner Traditionen Wissen, Können und Informationen, welche von Generation zu Generation weitergegeben werden. Durch die Entwicklung von Computern und Internet ist eine rasante Wissenserweiterung möglich. Viele Kulturen sind gekommen und wieder verschwunden. Immer noch gibt es Völker, die noch niemand entdeckt hat. Bunt und vielfältig ist die Welt - so wie jedes Kind in der Gruppe. Dieser Heftteil "Das bin ich - der heutige Mensch" beschäftigt sich mit dem "Ich" der einzelnen Kinder. Durch verschiedene kreative Aufgaben machen sich die Kinder mit sich und ihren Eigenheiten vertraut und ein Lebensbaum lässt die Kleinen ihre Familienentwicklung besser nachvollziehen. Ein Poster veranschaulicht die gesamte Menschheitsentwicklung zusammenfassend.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Natur und Umwelt
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 01/2015
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
Seitenanzahl: 3
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen