Die Burg

• Geschichte: Heute gehts auf eine Burg (mit Audiodatei)
  • Geschichte: Die Burg Hochfelsen (mit Audiodatei)
  • Kreativitätsimpuls: Burg aus Alltagsmaterialien
  • Kreativimpuls: Ein eigenes Gruppenwappen erstellen
  • Traumreise: Schatzsuche auf der Burg (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Die Burg"
Sowohl Kinder als auch Erwachsene interessieren sich fürs Mittelalter, was die hohen Besucherzahlen auf den alljährlich stattfindenden Mittelaltermärkten mit Turnieren, Handwerkskunst und Gauklerspielen zeigen. Für Kinder ist das Mittelalter meist mit Rittern und Burgen verbunden. Spätestens seit Erscheinen zahlreicher Sach-, Bilder- und Geschichtenbücher, wie Robin Hood, Rittersagen um König Artus, Ritter Trenk von Kirsten Boie und Fernsehserien wie Ritter Rost oder Mike der Ritter - um nur einige zu nennen, ist das Thema aus den meisten Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Der vorliegende Heftteil macht sich dieses Interesse zu Nutze und entführt die Kinder auf eine mittelalterliche Burg. Mit Hilfe von Geschichten und Gestaltungsanregungen, einer Traumreise und einer Exkursion lernen die Jungen und Mädchen den Aufbau und die einzelnen Bestandteile einer solchen Burg kennen und schulen ihre kreativen Fähigkeiten.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Frühling
Ausgabe: 02/2015
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.