Till Eulenspiegel

• Information: Wer war Till Eulenspiegel
  • Geschichte: Till Eulenspiegel als Bäckergeselle (mit Audiodatei)
  • Geschichte: Till Eulenspiegel als Seiltänzer (mit Audiodatei)
  • Konzentrations- und Wahrnehmungsübung: Tills Spiegelbild

Mehr Details zu "Till Eulenspiegel"
Till Eulenspiegel war ein Narr. Er gab sich, wohin er auch kam, als ernsthafter Geselle aus. Obwohl er keine Ausbildung hatte, gab er stets vor, den jeweiligen Beruf gelernt zu haben. Mit viel Glück wurde er immer wieder eingestellt und hielt den Menschen den Spiegel vor. Lange konnte er nicht an einem Ort verweilen. Er hinterließ oft ratlose Menschen, die feststellen mussten, dass sie mit den eigenen Waffen geschlagen worden waren. Jedes Wort legte Till Eulenspiegel auf die Goldwaage. So kam es, dass er derjenige war, der zuletzt lachte, sich dann aber eiligst aus dem Staub machte, um zur nächsten Tat zu schreiten. Diese und weitere Informationen über Till Eulenspiegel finden sich im vorliegenden Heftteil. Mit Hilfe von Geschichten und einer Wahrnehmungsübung lernen die Kinder etwas über das Leben und Wirken des Narrs Till Eulenspiegel.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Frühling
Ausgabe: 02/2015
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.