Herzlich willkommen: Anregungen für die Eingewöhnungszeit

• Schön, dass du da bist, kleiner Mensch
  • Geschichten: Damals war ich so klein (mit Audiodatei)
  • Heute geht es los (mit Audiodatei)
  • Bastelanregung: Gipsabdruck der Familie
  • Lied: Sei uns willkommen (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Herzlich willkommen: Anregungen für die Eingewöhnungszeit"
Mit der Einführung des Rechts auf einen Kindergartenplatz werden Kinder ganzjährig aufgenommen. Damit sie sich bald wohlfühlen und sich gut im Kindergartenalltag zurecht finden, ist eine intensive Begleitung während der Eingewöhnungszeit wichtig. Doch nicht nur die Kinder müssen sich an einen neuen Lebensrhythmus gewöhnen. Vielen Eltern fällt es schwer ihr Kind loszulassen. Der vorliegende Heftteil enthält demnach sowohl Ideen für den Umgang mit den Eltern, als auch mit den neuen Kindern. Die Kinder lernen durch ein Lied und eine Geschichte den Kindergartenalltag kennen und Spiele stärken ihr Selbstbewusstsein in der Gruppe.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2017