Das Arbeiten mit Projekten

• Die Kinderkonferenz
  • Das offene Arbeiten
  • Poster: Projekte

Mehr Details zu "Das Arbeiten mit Projekten"
Ein Projekt ist immer ein offen geplantes Angebot an die Kinder. Je nach Interessenlage können sich die Kinder für oder gegen eine Teilnahme entscheiden. Die Projektarbeit setzt eine flexible Tagesplanung voraus, damit auch Exkursionen mit einer kleinen Kindergruppe möglich sind. Der vorliegende Heftteil enthält eine Vielzahl an Informationen und Ideen rund um das Thema Projektarbeiten. Begriffsdefinitionen und ein Poster zur Einführung helfen bei der Planung solcher Projekte.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2017