Vulkan-Projekt

• Sprachförderung: Was raucht denn hier?
  • Wissenswertes: Rauch, Dampf, Nebel
  • Experiment: Zeichenkohle aus Aststücken herstellen
  • Fingerspiel: Vulkanausbruch (mit Audiodatei)
  • Lied: Es brodelt im Vulkan (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Vulkan-Projekt"
Warum raucht ein Vulkan, und warum ein Feuer? Wie entsteht Rauch, und ist er gefährlich? Ist manchmal Rauch auch nur heißer Dampf oder Nebel? Aus diesen Impulsfragen kann ein Projekt entstehen. Der genaue Projektverlauf wird von den Fragen der Projektteilnehmer bestimmt. Der vorliegende Heftteil enthält vielfältige Experimente und Spiele zum Thema Vulkan. Ein Lied und ein Fingerspiel fördern die Kreativität der Kinder und ein Rezept lässt die Jungen und Mädchen einen Vulkanausbruch sogar erleben.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2017