Jahres-Projekt Winter

• Lied: Morgenlied (mit Audiodatei)
  • Gemälde: Das lesende Mädchen
  • Gedicht: Wann fängt das Jahr an? (mit Audiodatei)
  • Tischtheater
  • Geschichte zum Mitlesen: Der Weihnachtsengel (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Jahres-Projekt Winter"
In diesem Jahresprojekt finden sich gezielt Elemente aus Literatur, Kunst und Musik mit monatlichen Schwerpunkten zum Thema Winter. Aus diesen Impulsen entwickelt sich vielleicht ein "Literatur-Kunst-Musik-Kreis", bei dem interessierte Kinder Literaturgattungen und andere künstlerische Angebote kennenlernen. Die Kombination von verwandten Bildungsbereichen setzt auf eine ganzheitliche Kompetenzentwicklung und Sinnesschulung. Jahresprojekte halten außerdem über einen längeren Zeitraum den Fokus und das Interesse für ein großes Thema aufrecht. Ein Lied, ein Gedicht und andere literarische Anregungen zur Jahreszeit Winter finden sich in dem hier vorliegenden Heftteil.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Winter
Ausgabe: 01/2017