Jahres-Projekt Frühling

• Klanggeschichte: Frühlingserwachen
  • Aktion: Küchenkonzert
  • Gedicht: Der Frühling ist ein Maler (mit Audiodatei)
  • Experiment: Waldxylofon
  • Aktion: Bunte Papiervögel
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Jahres-Projekt Frühling"
Kinder lernen engagiert und aus eigenem Antrieb, wenn sie sich für ein Thema interessieren. Sie wollen den Dingen auf den Grund gehen und Antworten auf ihre Fragen finden. Dabei bauen sie soziale und emotionale Kompetenzen aus, die ihnen später in der Schule und im ganzen Leben helfen selbstständig und effizient zu lernen. Der vorliegende Heftteil beinhaltet Anregungen zur Projektarbeit Frühling, damit die Kinder selbstbestimmt lernen können. Eine Klanggeschichte, ein Experiment und ein Rätsel, aber auch ein Tanz, ein Lied und ein Gedicht sind Teil des vorliegenden Angebots.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Frühling
Ausgabe: 01/2017