Jahres-Projekt Sommer

• Fabel: Die beiden Frösche nach Äsop (mit Audiodatei)
  • Rezept: Butter selbst herstellen
  • Labyrinth: Der Frosch sucht den Weg
  • Mitmalgeschichte: Der Pool ist das Meer (mit Audiodatei)
  • Klatschspiel
  • Aktion: Gläser-Melodie
  • Sprachspiel: Teekesselchen

Mehr Details zu "Jahres-Projekt Sommer"
Im Alltag beobachtet man am Besten die Kinder, um herauszufinden, was ihr momentanes Interesse ist. Dies wird dann aufgegriffen und begleiten die Kinder bei ihrem Tun und Spiel. Dafür eignen sich die Jahreszeiten besonders, da sie für die Kinder spürbar und erlebbar sind. Der vorliegende Heftteil enthält vielfältige Anregungen und Impulse zum Thema Sommer. Durch das selbstständige Arbeiten an einem Projekt werden die Kinder motiviert, sich weiter mit dem Thema zu befassen. Eine Mitmachgeschichte und eine musikalische Aktion lassen die Jungen und Mädchen selbstbestimmt und frei ihre Umwelt entdecken.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Sommer
Ausgabe: 01/2017