Jahres-Projekt Herbst

• Geschichte: Futter für Bari (mit Audiodatei)
  • Heute geht es in die Oper
  • Lied: Hänsel und Gretel (mit Audiodatei)
  • Bastelanregung: Opernglas

Mehr Details zu "Jahres-Projekt Herbst"
"Es kam der Herbst ins Land und alle Tiere waren damit beschäftigt, Vorräte für den Winter zu sammeln. Sie ahnten, dass es ein kalter und langer Winter sein würde. Üppige Nahrungsvorräte sicherten das Überleben. Alle Tiere waren emsig bei der Sache. Das Eichhörnchen sammelte Nüsse, Sämereien und andere Leckereien, die es gerne aß..." Wie mag die Geschichte wohl weitergehen? Dies lässt sich mit dem vorliegenden Heftteil herausfinden. So lernen die Kinder projektbezogen etwas über die Jahreszeit Herbst. Auch die Oper Hänsel und Gretel findet Platz in diesem Arbeitsteil.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Herbst
Ausgabe: 01/2017
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.