Inklusion stärken

• Wissenswertes: Inklusion
  • Projektidee: Das Leben mit dem Anderssein - Blind sein: Die Brailleschrift
  • Anregung: Der Dunkelparcours
  • Geschichte: Lou und der blinde Junge (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "Inklusion stärken"
Inklusion bedeutet Zugehörigkeit. Kein Mensch, egal ob er gehandicapt ist oder nicht, wird ausgegrenzt. In einer inklusiven Kindertagesstätte ist es normal unterschiedlich zu sein. Jeder ist willkommen und man ist offen und achtsam im Umgang miteinander. Der vorliegende Heftteil enthält Anregungen und Geschichten, die den Kindern helfen sich in gehandicapte, hier blinde, Kinder hineinzuversetzen. So lernen sie, die anderen Kinder zu integrieren und Andersartigkeit als völlig selbstverständlich anzusehen.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2017