Kunstbetrachtung in der Frühpädagogik

• Aktion: Brückenarten
  • Experiment
  • Künstlerisches Gestalten
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Kunstbetrachtung in der Frühpädagogik"
Brücken sind nicht nur eine funktionale Konstruktion. Von ihnen geht eine besondere Faszination aus. Sie verbinden Ziele, die ohne eine Brücke nicht erreicht werden könnten, z.B. über Gräben, Schluchten, Flüsse. Diese verbindende Art hat sich tief im Empfinden und Denken verankert. In der Literatur oder Philosophie ist oft von Brücken oder dem Brückenbau zu hören und zu lesen und selbst Liedermacher singen über Brücken in verbindender Weise. In der Kunst haben Brücken einen hohen ästhetischen Wert. Der vorliegende Heftteil enthält Aktionen, eine Gestaltungsanregung und die Betrachtung eines Gemäldes von Van Gogh. Die Kinder lernen so die Besonderheiten bei der Beschäftigung mit Kunst und Brücken kennen.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2017