Vorhang auf, Manege frei - Zirkus im Kindergarten

• Willkommen im Zirkus
  • Große Zirkusmusik für kleine Artisten
  • Zirkusspiele

In dieser Ausgabe von "Bausteine Kindergarten - Musik und Bewegung" tauchen wir ein in die bunte Welt des Zirkus. In diesem Rahmen erwarten Sie vielfältige Anregungen, mit denen Sie den Kindern die magische Zirkuswelt mit Klängen, Bewegungsanreizen und weiteren Angeboten spielerisch näherbringen.

Welchen Download brauchen Sie?

Normal 0 21 false false false... mehr
Mehr Details zu "Vorhang auf, Manege frei - Zirkus im Kindergarten"

Im Bereich der Musik finden Sie ein Lied, welches während des gesamten Themas immer wieder gesungen werden kann.

Um Zirkusatmosphäre in den Kindergarten zu bringen, gibt es verschiedene Kreativangebote, die sich ohne großen Aufwand umsetzen lassen. Zudem erhalten Sie auch Impulse für Gestaltungsanregungen, die nach ihrer Fertigstellung mit in die Bewegungsangebote eingebracht werden können.

Zu guter Letzt bieten Impulse für ein Zirkusfest im Kindergarten und Rezeptideen den Rahmen für einen gelungenen Abschluss des Themas.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Musik und Rhythmik
Ausgabe: 01/2018
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Musik und Bewegung
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial