Hereinspaziert - Manege frei!

• Wir spielen Zirkus – Spiele zur Einstimmung
  • Die Zirkusartisten von A, wie Akrobaten bis Z, wie Zirkuskapelle
  • Das Zirkusunternehmen
  • Die Zeltmeisterei
  • Ausstattung – Kreativwerkstätten
  • und viele weitere Angebote ...

Hereinspaziert – Manege frei für die sensationelle Welt des Zirkusspiels! Im Handumdrehen verwandeln sich Kinder in kleine Akrobaten, Jongleure und grazile SeiltänzerInnen. Werden Sie mit Ihren Kindern kreativ und laden Sie die passenden Materialien gleich herunter!
Hereinspaziert – Manege frei für die sensationelle Welt des Zirkusspiels ! Im... mehr
Mehr Details zu "Hereinspaziert - Manege frei!"

Hereinspaziert – Manege frei für die sensationelle Welt des Zirkusspiels!

Im Handumdrehen verwandeln sich Kinder in grazile Seiltänzerinnen auf dem Springseil, Kraft strotzende Muskelprotze stemmen selbst gebaute Gewichte, kleine Jongleure wirbeln bunte Seidentücher durch die Luft, an Schaukel und Teppichstange werden tolle Kunststücke geübt und in der Stuhlkreismanege probt die Rollschuhformation.

Von der Idee bis zur Aufführung ist Zirkusspielen eine runde Sache: Neben den Proben für den großen Auftritt ist in den Zirkuswerkstätten immer etwas zu tun – vom Bau der Zirkuskuppel über Plakatmalerei und Garderobe bis hin zur Popcornherstellung für das Publikum. Sind die ArtistInnen von der Maske schließlich für ihren großen Auftritt gerichtet, öffnet sich langsam der Vorhang für einen atemberaubenden Kinderzirkus voller Charme und Poesie!

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft
Reihe: OK