Afrika bewegt uns

• Bewegungsgeschichten
  • Entspannungsübungen
  • und vieles mehr …

Eine wahre Schatzkiste mit den schönsten Bewegungsspielen, Tanz- und Spielliedern aus Südafrika, dem Senegal, Burundi, Kenia, Gambia, Malawi und Togo. Laden Sie diese praktische Online-Ausgabe für sich herunter.

Mehr Details zu "Afrika bewegt uns"

Von Afrika lernen heißt, sich bewegen lernen! So der Weltreisende in Sachen Weltmusik für Kinder, Johnny Lamprecht.

Auf seinen über 80 Reisen quer durch den afrikanischen Kontinent hat der erfolgreiche Trommel-Pädagoge unzählige Bewegungsspiele, Tanz- und Spiellieder gesammelt und die schönsten für dieses Buch aufbereitet: Neben dem "Springdrehtanz“ aus Zentralafrika, dem "Dreibein-Wetthüpfen" aus Burundi und dem "Tomatensoßensong" aus Südafrika gibt es zahlreiche weitere Reaktions- und Geschicklichkeitsspiele, schnelle Abklatsch- und Wettspiele, rhythmische Spiellieder mit Bodypercussion und lustige Bewegungsgeschichten zum Austoben.

Faszinierende Farbfotos von spielenden, singenden und tanzenden Kindern in Afrika vermitteln neben Einblicken in eine andere Kultur vor allem eines: unbändige Lebensfreude durch Bewegung! Die gleichnamige Doppel-CD enthält alle Lieder zu den Noten im Buch, Originalsounds aus Afrika und zusätzliche Instrumentalstücke eine optimale Ergänzung!

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf
Reihe: OK