Das große Spectaculum

• Steinstoßen und Reifenspringen
  • Kettenhemd und Kegelhaube
  • Zielschießen und Ringewerfen
  • und viele weitere Angebote ...

Mit Vorlesegeschichten, Kochvorschlägen und zahlreichen Spiel-und Bastelideen wird der Alltag in einem mittelalterlichen Dorf und auf einer Ritterburg für Kinder lebendig. Nutzen Sie die praktischen Anregungen und laden Sie sich die Online-Ausgabe herunter.
Mehr Details zu "Das große Spectaculum"

So erlebnisreich und aufregend kann das Mittelalter sein: In zehn Kapiteln wird für Kinder der Alltag in einem mittelalterlichen Dorf, in der Stadt und auf einer Ritterburg lebendig.

Mit selbst gebautem Steckenpferd geht's auf zum Reiterkampf, in Wald und Feld wird Steinstoßen geübt, das Turnier wartet auf mit Zielschießen und am Ende stärken sich alle tapferen RitterInnen mit Hirsebrei und Holunderbeersuppe. Eine bunte Mischung aus Spielideen, Bastelaktionen und Kochrezepten für Kiga und Grundschule, für Spielenachmittage, Projekttage, lebendigen Sachunterricht oder eine Mittelalter-Woche macht Geschichte spielerisch erfahrbar!

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft
Reihe: OK