Von Waldriesen und Jahresringen: Bäume

• Der Baum als Körpererfahrung
  • Vom Baum zum Musikinstrument
  • ... und viele weitere Angebote

Bäume üben nicht nur auf Kinder, sondern auf jeden Menschen eine besondere Faszination aus. An ihnen lassen sich vielfältige grundlegende Naturphänomene erforschen.

Laden Sie dieses dazu passende praktische Online-Angebot für sich herunter.

Mehr Details zu "Von Waldriesen und Jahresringen: Bäume"

Bäume üben nicht nur auf Kinder, sondern auf jeden Menschen eine besondere Faszination aus. An ihnen lassen sich vielfältige grundlegende Naturphänomene erforschen, die sich in anderen biologischen Bereichen wieder finden.

Der vorliegende Buchteil enthält Kreativangebote zum Thema Bäume. Bei einem Waldspaziergang kommt es darauf an, das Phänomen "Baum" durch vielfältige Erkundungsmethoden "be-greifbar" zu machen. Mit Hilfe von verschiedenen Instrumenten erleben die Kinder den Wald bewusst und mit all ihren Sinnen.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf
Reihe: OK