Bunt ist die Welt: Farben

• Vorwort: Experimente mit Blau
  • Spielen und Basteln: Grüner Frosch auf grüner Wiese
  • Aktion: Wie schmeckt Gelb?
  • Experiment: Rot mit allen Sinnen
  • Alle Farben dieser Welt

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Bunt ist die Welt: Farben"

Farben sind nicht nur ein guter Anlass, um mit Kindern über deren Bezeichnung zu sprechen, sondern auch ein guter Ausgangspunkt, um ihre Gestaltungsfähigkeiten weiter auszudifferenzieren. Die Kinder können mit Farben experimentieren und sie erleben, wie Farben Stimmungen beeinflussen.

Die Kinder entdecken, dass Blau nicht einfach nur Blau ist - es gibt "Blubberblau", "Schwimmbadblau" und "Sternenblau". Die Farbe blau wird mit Experimenten und Kreativangeboten gemeinsam untersucht, aber auch die anderen Farben finden große Beachtung auf verschiedenen Wegen.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK
Reihentitel: Ökotopia