Mit Hand und Fuß: Unser Körper

• Vorwort: Spiele zum Einstieg
  • Aktionen: Wer bin ich - wer bist du?
  • Aufgaben: Wir sortieren uns
  • Malen und Fühlen: Zeigt her eure Füße

Unterstützen Sie die Kinder in ihrer Auseinandersetzung mit sich selbst und laden Sie sich das praktische Online-Angebot herunter.
Einer der wichtigsten Bildungsbereiche ist die Entwicklung unserer eigenen Identität :... mehr
Mehr Details zu "Mit Hand und Fuß: Unser Körper"

Einer der wichtigsten Bildungsbereiche ist die Entwicklung unserer eigenen Identität: Wissen, wer ich bin, was mich von anderen unterscheidet, welche besonderen Merkmale ich besitze. Dazu gehört vor allem die Entwicklung des Selbstwertgefühls und einer realistischen Selbsteinschätzung aktueller Fähigkeiten und vorläufiger Grenzen im Geiste, mit dem Körper und im Gefühlsbereich.

Der vorliegende Buchteil enthält Spiele zur Körperentdeckung. Kreativangebote helfen beim Erkennen körperlicher Unterscheidungsmerkmale und die Füße eignen sich toll als Sinnes- und Tastorgan.

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK
Reihentitel: Ökotopia