Heute hier, morgen da: Raum und Zeit

• Vorwort: Raumerfahrung mit allen Sinnen
  • Musik: Die Jahreszeiten
  • Basteln: Uhrenherstellung
  • Tanzen: Wie lang ist eine Minute?
  • Gestalten: Ein Leben dauert lange!

Mehr Details zu "Heute hier, morgen da: Raum und Zeit"

Raum und Zeit sind wichtige Orientierungshilfen für uns: Sie strukturieren unsere dreidimensionale Bewegung und unsere Veränderung, also die sequentielle Abfolge von Handlungen. Raum und Zeit bestimmen das Wo und das Wann unseres Daseins.

Diese Strukturhilfen müssen sich Kinder nach und nach erobern. Hierbei hilft das vorliegende Projekt. Die Kinder erfahren so den Raum mit visuellen, akustischen und physischen Wahrnehmungsmöglichkeiten. Die Sinne werden mit Musikinstrumenten angesprochen und mit Hilfe von Experimenten entdecken die Kinder Jahreszeiten, Stunden und Minuten.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema Raum und Zeit direkt ein.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Reihe: OK
Reihentitel: Ökotopia