Drehen, fliegen, rollen: Technik

• Basteln: Wasserräder
  • Aktion: Fliegender Propeller
  • Sinne: Eine Fließlandschaft

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema Technik direkt ein.

Im Kindergarten und auf jeder Kinderfreizeit wird gerne gewerkt, gebaut und gebastelt . Dies... mehr
Mehr Details zu "Drehen, fliegen, rollen: Technik"

Im Kindergarten und auf jeder Kinderfreizeit wird gerne gewerkt, gebaut und gebastelt. Dies übt die Fingerfertigkeit und die sachgerechte und sichere Nutzung der Werkzeuge und Materialien. Der vorliegende Buchteil enthält Ideen zum Projekt "Technik".

Die Kinder basteln einfache Fahrzeuge aus unterschiedlichen Materialien, aber auch Wasserräder stellen eine besondere technische Errungenschaft dar und müssen untersucht werden. Das Fließen ist als Naturphänomen eine besondere Grundlage unseres Lebens und lässt sich in verschiedenen Lebensbereichen gemeinsam entdecken.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf
Reihe: OK