Was machen die Fünf?

• Fingerspiele: Adventsfreude/Guter alter Nikolaus
  • Spaß: Ein Osterhase im Winterschnee?/Meine Stiefel
  • Spiel: Weihnachtsmann, oh Weihnachtsmann!
  • Bewegung: Schneefreude/Schneeballschlacht
  • Aktionen: Nüsse suchen/So beginnt die Vorfreude
  • Und viele weitere Angebote ...

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Mehr Details zu "Was machen die Fünf?"

Einfache und originelle Fingerspiele bereiten den Kindern ein spürbares Vergnügen. Sie machen motiviert und begeistert mit, wenn sie eine kurze Spielgeschichte mitsprechen und mit ihren Fingern und Händen darstellen dürfen.

Das gelingt besonders gut, wenn sich die Spielgeschichten reimen. Im vorliegenden Heftteil sind zahlreiche Fingerspiele zum Thema Winter aufgeführt. Zudem gibt es Fingerspiele rund um den Advent, die auch am Nikolaustag Spaß machen.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Körper und Bewegung
Reihe: OK