Spielenachmittag in der Vorweihnachtszeit

• Hörsinn: Wer sagt "Ho, Ho, Ho"?
  • Sehsinn: Was steckt im Stiefel?/Welch ein Unsinn!
  • Tastsinn: Was hat dir der Nikolaus gebracht?/Weihnachtsschmuck
  • Geruchssinn: Wie es weihnachtlich duftet!/
  • Geschmackssinn: Adventsgebäck schmecken/Lebkuchen, wo bist du?
  • Und viele weitere Angebote...

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Mehr Details zu "Spielenachmittag in der Vorweihnachtszeit"

Mit allen Sinnen wollen Kinder die Adventszeit entdecken und erleben. Sie sehen den Nikolaus mit seinem voll gepackten Sack, hören den Klang der Glocken auf dem Weihnachtsmarkt. Sie riechen und schmecken das köstliche Weihnachtsgebäck.

Vielleicht ahnen sie bereits, dass das große Fest unmittelbar vor der Tür steht. Der vorliegende Heftteil enthält Sinnesspiele, bei denen die Kinder durch Hören und Lauschen, Sehen und Beobachten, Tasten und Erahnen, Riechen und Schmecken gemeinsam in die Adventszeit eintauchen und dabei wichtige Erfahrungen sammeln können.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.
    Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Körper und Bewegung
    Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf