Sternenplätzchen und Meditation

• Einleitung: Winter
  • Sinneserfahrung: Sternplätzchen
  • Sternenmeditation

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

In der Vorweihnachtszeit bietet es sich an, mit den Kindern Plätzchen zu backen. Schon... mehr
Mehr Details zu "Sternenplätzchen und Meditation"

Schon die Kleinsten sind voller Eifer dabei. Sie helfen beim Wiegen und Abmessen der einzelnen Zutaten gern mit und machen erste Versuche, den Teig auszurollen und Plätzchen auszustechen.

Kinder sollten frühzeitig die Möglichkeit bekommen, beim Backen und Kochen im Alltag mitzuhelfen, denn dabei sammeln sie vielfältige Sinneserfahrungen.

Der vorliegende Buchteil beinhaltet ein Plätzchenrezept zum Nachbacken und gemeinsamen Vernaschen. Eine Sternenmeditation lässt die Kinder zur Ruhe kommen und sich an den funkelnden Sternen erfreuen.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen
Feste: Advents- und Weihnachtszeit