Spiele von den Philippinen und aus Angola

• Hintergrundinformation: Inklusive Spielideen
  • Hintergrundinformation: Spiele aus anderen Ländern
  • Spiele von den Philippinen und aus Angola

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Mehr Details zu "Spiele von den Philippinen und aus Angola"

Ziel der interkulturellen Arbeit ist es, jedes einzelne Kind mit all seinen familiären Erfahrungen und Möglichkeiten anzunehmen, es in seiner Entwicklung zu unterstützen und zu fördern und die multikulturelle Zusammensetzung der Gruppe als Erfahrungsfeld und Lernort für einen positiven, respektvollen und selbstverständlichen alltäglichen Umgang zu nutzen.

Auch in den Liedern und Spielen der Kindertagesstätte sollte sich die interkulturelle Arbeit widerspiegeln. Mit zwei Bewegungsspielen von den Philippinen und aus Angola bietet diese Einheit Kindern eine gute Möglichkeit, fremde Kulturen spielerisch kennenzulernen.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft
Reihe: OK