Spiele aus Korea und Tansania

• Hintergrundinformation: Spiele aus anderen Ländern
  • Spiele aus Korea und Tansania
  • Reflexionsfragen

Inklusion in der Kindertagesstätte schließt auch Kinder und Familien unterschiedlichster Kulturen ein.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Inklusion in der Kindertagesstätte schließt auch Kinder und Familien... mehr
Mehr Details zu "Spiele aus Korea und Tansania"

Die interkulturelle Bildung und Erziehung gehört inzwischen zum Auftrag einer jeden Kita und bereits dort sollten Kinder die Unterschiedlichkeit und Vielfalt der Menschen, Sprachen und Kulturen kennenlernen.

Kulturelle Aufgeschlossenheit und kulturelles Selbstbewusstsein sind Kompetenzen, die im globalen Kontext immer wichtiger werden.

Menschen unterschiedlicher Kulturkreise wandern nach Deutschland ein. Sie leben, wohnen und arbeiten hier - und ihre Kinder spielen in deutschen Kindertagesstätten.

Darum bietet diese Einheit zwei traditionelle Spiele aus Korea und Tansania: So fühlen sich Kinder aus diesen für uns fremden Kulturen willkommen - deutsche Kinder öffnen sich für die Welt.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft
Reihe: OK