Projektideen zum Thema Trauer

• Geschichte: Schäfchenwolke 7
  • Kreativangebot: Traurige Gesichter
  • Aktion: Trauerklöße backen

Mehr Details zu "Projektideen zum Thema Trauer"

Wenn Kinder traurig sind, möchten sie sich über kurz oder lang mitteilen und sich ihre Traurigkeit und den damit verbundenen Schmerz von der Seele reden.

Für die Kinder da zu sein und ihnen zuzuhören, ist für sie oft schon ein großer Trost. Erst wenn sich Kinder mit all ihren Gefühlen ernst genommen fühlen, können sie ein gutes seelisches Gleichgewicht entwickeln, sodass sie schwierige Situationen besser bewältigen können.

Der vorliegende Heftteil bietet Projektideen und andere Anregungen für Kinder, sich mit dem Gefühl der Trauer auseinanderzusetzen.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2018
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Gemeinschaft und Integration