Kommunikation und Konfliktlösung

• Theatergeschichte: So ein Geplapper
  • Fotogeschichte: Ausgrenzung
  • Fingerspiel: Eine Hand
  • ... und viele weitere Angebote!

"Die ganze Kunst der Sprache besteht darin, verstanden zu werden." (Konfuzius) Dabei geht es... mehr
Mehr Details zu "Kommunikation und Konfliktlösung"

"Die ganze Kunst der Sprache besteht darin, verstanden zu werden." (Konfuzius)

Dabei geht es nicht nur um gesprochene Äußerungen, sondern auch um nonverbale Kommunikation.

Besonders jüngere Kinder, die komplexere Inhalte noch nicht verstehen können, schenken der Gestik und Mimik viel Bedeutung.

Kommunikation jeder Art prägt das Kind und hat somit Auswirkungen auf die Entwicklung und das Selbstbild.

Der vorliegende Heftteil bietet Kreativangebote, die Ihnen dabei helfen, den Kindern nonverbale Symbole näher zu bringen.

Basteln Sie doch mal mit den Jüngsten eine Regenwolke und erarbeiten Sie zusammen deren Bedeutung in zwischenmenschlichen Beziehungen.

Darüber hinaus regt die Einheit dazu an, sich mit der Konfliktlösung und Streitschlichtung zu beschäftigen. Besonders die Gefühlswelt der Kinder soll hierbei beleuchtet werden.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2018
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Gemeinschaft und Integration