Werte

• Rituale einführen: Ideen für den Stuhlkreis
  • Lied: So wie du bist ist keiner
  • Kreativangebot: Kinder unterm Regenbogen
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Werte"

"Ein Kind, das wir ermutigen, lernt Selbstvertrauen. Ein Kind, dem wir mit Toleranz begegnen, lernt Offenheit. Ein Kind, das Aufrichtigkeit erlebt, lernt Achtung. Ein Kind, dem wir Zuneigung schenken, lernt Freundschaft."

Wertvorstellungen fließen, oft unbewusst, in die Erziehung von Kindern ein. Deshalb ist es wichtig, schon den Jüngsten ebensolche zu vermitteln, damit sie unterscheiden lernen, was gut ist oder böse, richtig oder falsch.

In dem vorliegenden Heftteil finden Sie Anregungen für den morgendlichen Stuhlkreis, Ideen, wie man den Kindern ein nettes Miteinander vermittelt, ein Lied zur Stärkung des Selbstwerts und vieles mehr.

Alle in der Einheit enthaltenen Materialien vermitteln Wertvorstellungen, wie Respekt, Ehrlichkeit, Verantwortung und Anerkennung.

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2018
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Gemeinschaft und Integration