Glück auf der Bühne

• Theateranregungen: Glücksmomente
  • Lied: Kleeblätter (mit Audiodatei)
  • Spielstück: Die Glücksbaustelle (mit Audiodatei)
  • Lied: Kinder machen glücklich (mit Audiodatei)

Glück kann man wohl ohne Zweifel als erstrebenswertes Erziehungsziel festlegen.

Wenn Kinder anfangen, über das Glück nachzudenken, teilen sie mit uns unerwartete Gedanken und bringen uns mit ihren kreativen Aussagen zum Staunen. ...

Glück kann man wohl ohne Zweifel als erstrebenswertes Erziehungszie l festlegen. Wenn... mehr
Mehr Details zu "Glück auf der Bühne"

Glück kann man wohl ohne Zweifel als erstrebenswertes Erziehungsziel festlegen.

Warum das Glück nicht also auch auf die Bühne bringen?

Abgesehen davon, dass viele Eltern Glück empfinden, wenn ihr Kind sich auf den Brettern, die die Welt bedeuten bewegt, ist das Thema Glück absolut bühnengeeignet.

Im vorliegenden Heftteil finden Sie Kurztipps zu Darstellungsmöglichkeiten von Glück, um daraus ein Spielstück zu erstellen.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Musik und Rhythmik, Soziales Lernen
Ausgabe: 01/2019