Erde, Mond, Planeten

• Mondlandung für Kita-Astronauten
  • Mit dem Mondauto unterwegs
  • Planeten in unserem Sonnensystem
  • Planetenlied (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Für uns sind die Erde, der Mond und die verschiedenen Planeten wesentliche Bestandteile des Universums. Ihnen widmet sich der vorliegende Heftteil.

Warum ist es eigentlich nachts dunkel und tagsüber hell? In ...

Mehr Details zu "Erde, Mond, Planeten"

Warum ist es eigentlich nachts dunkel und tagsüber hell? In einem Experiment können die Kinder in der Kita das herausfinden und nachstellen, wie sich Sonne und Erde bewegen.

Ein ständiger Begleiter der Erde ist der Mond. Die Kinder erhalten nicht nur umfassendes Hintergrundwissen zum Mond, sondern können auch eine eigene kleine Mondlandschaft basteln, in der sie selbst als Astronaut mit einem Mondauto unterwegs sind.

Auch unser Sonnensystem wird thematisiert. Welche Planeten gibt es und wie unterscheiden sie sich voneinander? Das können die Kinder mit Hilfe eines Posters und des Planetenlieds lernen. Zum Planetenlied sind Audiodateien im Material enthalten.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Winter
Ausgabe: 01/2020
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.