Astronauten, Raketen und ein Weltraumhaus

• Die ISS - das Weltraumhaus
  • Das Geheimnis der Schwerelosigkeit
  • Lied: Das Weltraum-Zahlenlied (mit Audiodatei)
  • Experiment: Luftballonrakete
  • Lied: Greif nach den Sternen (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

In 400 Kilometern Entfernung saust die Internationale Raumstation ISS um den Globus. Gehen Sie mit den Kindern in der Kita auf Entdeckungsreise rund um das Leben der Astronauten in diesem Weltraumhaus.

Mit Hilfe ...

Mehr Details zu "Astronauten, Raketen und ein Weltraumhaus"

Mit Hilfe eines Schwungtuches können die Mädchen und Jungen gemeinsam das ruhige, schwerelose Schweben im Weltall simulieren. Energiegeladener und weniger ruhig wird es beim Experiment "Luftballonrakete", bei dem die Kinder ihre eigene Rakete starten lassen können.

Das Angebot enthält außerdem drei verschiedene Lieder zum Weltraum und zu Astronauten. Zu jedem Lied erhalten Sie auch Audiodateien.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Winter