Mein Haus

• Bewegungsspiel: Zimmer einräumen
  • Geschichte: Jule versteckt sich (mit Audiodatei)
  • Geschichte: Das Hausfest (mit Audiodatei)
  • Gemeinschaftsarbeit: Hausfest
  • Kreativangebot: Der Umzug
  • ... und viele weitere Angebote!

Kinder bewegen sich in unterschiedlichen Lebensräumen. Einer davon ist das Haus, in dem sie wohnen und das sie ihr Zuhause nennen.

Der vorliegende Heftteil ist eine spannende Reise durch ...

Kinder bewegen sich in unterschiedlichen Lebensräumen . Einer davon ist das Haus, in dem... mehr
Mehr Details zu "Mein Haus"

Der vorliegende Heftteil ist eine spannende Reise durch das Haus. Welche Zimmer gibt es und was sieht man, wenn man aus dem Fenster schaut?

Die Kinder können sich kreativ betätigen: Sie basteln sich ihr eigenes Traumzimmer oder malen ihren Lieblingsort. Warum fühlen sie sich gerade dort besonders wohl?

Manchmal muss man den Wohnort wechseln, dann steht ein Umzug an. Dieser kann als Bewegungsangebot spielerisch simuliert werden.

Der Heftteil ist ein Bestandteil der Gesamtausgabe "Lebensräume - Wir erkunden unsere Umgebung".

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Natur und Umwelt, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 03/2020