Meine Straße

• Poster: Meine Straße
  • Kreativangebot: Ich male meine Straße
  • Labyrinth: Welcher Weg führt zur Bäckerei?
  • Bewegungsangebot: Baustelle
  • Partnermassage: Autofahrt
  • ... und viele weitere Angebote!

Der alltägliche Lebensraum von Kindern ist vielfältig. Ein Teil davon ist auch die Straße, in der sie wohnen. Autos, Häuser, Parks: Dort gibt es viel zu entdecken!

Der vorliegende Heftteil enthält ...

Mehr Details zu "Meine Straße"

Der vorliegende Heftteil enthält abwechslungsreiche Spiele und Anregungen für die Arbeit im Kindergarten zum Thema "Meine Straße".

So gestalten die Kinder mit Hilfe eines Posters kreativ ihre Straße. Doch in welcher Straße wohnen eigentlich die anderen Kinder? Im Lernspiel "Labyrinth" ist hingegen Konzentration gefragt. Nur wer dem richtigen Weg folgt, findet zur Bäckerei.

Der Heftteil ist ein Bestandteil der Gesamtausgabe "Lebensräume - Wir erkunden unsere Umgebung".

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Natur und Umwelt, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 03/2020