Mein Ort/Meine Stadt

• Rollenspiel: Einkaufen
  • Kreativangebote: Denkmäler
  • Aktion: Zu Besuch im Rathaus
  • ... und viele weitere Angebote!

Der vorliegende Heftteil widmet sich mit vielen abwechslungsreichen Angeboten und Spielen der Erforschung des Wohnortes der Kinder in Ihrer KiTa.

Als Ausgangspunkt hierzu eignet sich ein selbst ...

Mehr Details zu "Mein Ort/Meine Stadt"

Als Ausgangspunkt hierzu eignet sich ein selbst gestalteter Stadtplan. Welche Gebäude und Einrichtungen im Ort oder in der Stadt kennen die Kinder schon und wie kommt man dort hin?

Das Thema bietet sich zudem für Angebote außerhalb der KiTa an. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch im Rathaus oder einem Spaziergang zu einem Denkmal? Zur Umsetzung liefert Ihnen das Angebot umfassende Ideen.

Der Heftteil ist ein Bestandteil der Gesamtausgabe "Lebensräume - Wir erkunden unsere Umgebung".

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Natur und Umwelt, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 03/2020