Unsere Region, unser Bundesland

• Geschichte: Auf dem Volksfest (mit Audiodatei)
  • Rezept: Kürbisbrot
  • Spielaktion: Im Reisebüro
  • Gesprächsanregung: In unserem Land
  • Unterwegs durch die verschiedenen Landschaften
  • ... und viele weitere Angebote!

Wie gut kennen sich die Kinder in Ihrer KiTa mit ihrer Umgebung aus? Der vorliegende Heftteil enthält umfassende Materialien um sich mit Region und Bundesland auseinanderzusetzen.

"Moin" oder "Grüß Gott": Die ...

Mehr Details zu "Unsere Region, unser Bundesland"

"Moin" oder "Grüß Gott": Die Kinder lernen verschiedene Dialekte kennen und es werden Feste und Bräuche in Deutschland thematisiert.

Enthalten ist außerdem Material zu den unterschiedlichen Landschaften in Deutschland, die in einem Bewegungsspiel erkundet werden. Mit Hilfe von Spielgeld können die Kinder einen Besuch im Reisebüro nachstellen.

Der Heftteil ist ein Bestandteil der Gesamtausgabe "Lebensräume - Wir erkunden unsere Umgebung".

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Natur und Umwelt, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 03/2020
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.