Komm mit in die Schule

Kultur und Gesellschaft, Kunst und Kreativität, Soziales Lernen

• Verschiedene Materialien für Vorschulkinder
  • Bildmaterial, Bastelanregungen und Co. für ein eigenes Lapbook
  • Wie war die Schule früher bei Oma und Opa?

Bald ist es soweit, der erste Schultag ist nicht mehr weit. Zur Einstimmung darauf bietet diese Ausgabe zahlreiche Praxismaterialien, vom Lernen des ABCs, über Gedichte bis zum ersten eigenen Lapbook.

Mehr Details zu "Komm mit in die Schule"

Die Aufregung bei den Kindern ist groß, denn als Vorschulkinder ist es bald soweit: der erste Schultag. Diese Ausgabe Bausteine Kindergarten Sprachbildung bietet verschiedene Geschichten, Bastelanregungen und Impulse, die Sie gemeinsam mit den Kindern zum Einstimmen auf einen neuen Lebensabschnitt nutzen können. Und wie war es eigentlich bei Oma und Opa früher?

Erhalten Sie Machen Sie mit den angehenden Schulkindern eine Reise zu ihrer Traumschule, basteln eine eigene Schultüte oder lernen mit dem ABC-Lied das Alphabet. Die abwechslungsreichen Materialien steigern nicht nur die Vorfreude auf den baldigen Schulbeginn, sondern eignen sich auch als Materialien für das erste eigene Vorschul-Lapbook.

Themenbereich: Kultur und Gesellschaft, Kunst und Kreativität, Soziales Lernen
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Kunst und Kreativität, Soziales Lernen
Ausgabe: 02/2023
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Upgrades