Von Prinzen und Prinzessinnen, Königinnen und Kaisern

• Impulsgeschichte/Bildbetrachtung: Ein Besuch im Atelier
  • Kreisspiellied: Dornröschen war ein schönes Kind
  • Gestaltungsanregung: Stabfiguren
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Von Prinzen und Prinzessinnen, Königinnen und Kaisern"

Das vorliegende Material thematisiert "Von Prinzen und Prinzessinnen, Königinnen und Kaisern".

Was ist eine Prinzessin oder ein Prinz? Wie unterscheiden sie sich von Königinnen und Kaisern?

Diesen und vielen weiteren spannenden Fragen gehen die Kinder in diesem aufregenden Material nach. Sie lernen das Märchen von Aschenputtel kennen sowie verschiedene Denkmäler von anderen Prinzen, Prinzessinnen, Königinnen und Kaisern. Auch ein Lied und dazu passende Audiodateien sind enthalten!

Das vorliegende Material ist ein Bestandteil der Gesamtausgabe "Figuren und Skulpturen: Kreatives aus Kinderhand".

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt ein.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Kunst und Kreativität
Ausgabe: 02/2024
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.