Von unterschiedlichen Mühlen

Von unterschiedlichen Mühlen
40 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 4,00 Euro.

Seitenanzahl

7

  • Lied: Es klappert die Mühle (mit Audiodatei)
  • Gestaltungstipp: Filzen und Gestalten mit Wolle
  • Die Papiermühle
  • Gestaltungstipps: Papier schöpfen/Handgeschöpftes Papier/Buntes Papier
  • Sachinformationen: Kleines Mühlen-ABC
  • ... und viele weitere Angebote!

Mühlen sind uns zuallererst als Getreidemühlen bekannt. Da aber in zahlreichen Bereichen der Einsatz eines Mahlwerkes nötig ist, haben Mühlen eine vielfältige Funktion. Bevor Margarine industriell her ...
Mühlen sind uns zuallererst als Getreidemühlen bekannt. Da aber in zahlreichen Bereichen der... mehr
Mehr Details zu "Von unterschiedlichen Mühlen"
Mühlen sind uns zuallererst als Getreidemühlen bekannt. Da aber in zahlreichen Bereichen der Einsatz eines Mahlwerkes nötig ist, haben Mühlen eine vielfältige Funktion. Bevor Margarine industriell hergestellt werden konnte, waren die Menschen auf tierische Fette (Butter, Schmalz) angewiesen. Um pflanzliche Öle als Speisefette und als Lampenöl zu gewinnen, wurden ölhaltige Samen in Mühlen zerquetscht. Häufig gab es auch Doppelmühlen, bei denen es sowohl eine Korn- als auch eine Ölmühle gab. Zur Ölgewinnung eigneten sich Raps-, Hanf-, Lein- und Mohnsaat und auch Bucheckern. Der vorliegende Heftteil enthält vielfältige Informationen rund um die verschiedenen Mühlenarten. Gestaltungsanregungen zu Filzbällen und Papierschöpfen trainieren die Kreativität und Fingerfertigkeit der Kinder und Lernspiele schulen ihre Aufmerksamkeit und Konzentration.
key|variante_T: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf
Ausgabe: 03/2006
Seitenanzahl: 7
Alter: 3-6 Jahre
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt, Soziales Lernen
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen