Da sind ja noch mehr runde Sachen! - MOMENT MAL!

• Geschichte: Maxi geht seinen eigenen Weg (mit Audiodatei)
  • Bastelanregung: Kreisel selbst gemacht
  • Spiele: Suchspiel/Tastspiel/Was fehlt?/Ballfarbspiel
  • Collage: Lauter runde Sachen
  • Tanz: Der flotte Reifentanz
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Da sind ja noch mehr runde Sachen! - MOMENT MAL!"
Ball ist nicht gleich Ball. Diese Erfahrung können Kinder bei einer Bewegungseinheit mit unterschiedlichen Bällen machen. Medizinball, Tennisball, Softball, Igelball, Gummiball etc. sind zwar alle rund, variieren aber in Größe, Gewicht und Oberflächenbeschaffenheit ganz entschieden. Dementsprechend unterscheiden sich auch die Eigenschaften beim Werfen, Fangen, Rollen usw. Die Kinder müssen sich immer wieder neu auf den jeweiligen Ball einstellen. Hierbei werden Wahrnehmung, Reaktion und Auge-Hand-Koordination ständig trainiert. Der vorliegende Heftteil ermöglicht den Kindern das Entdecken unterschiedlicher Bälle und anderer runder Gegenstände. Ein Tanz und andere Spiele sorgen für viel Bewegung und ein Mandala bringt die Kinder durch das konzentrierte Ausmalen zur Ruhe. Bastelanregungen trainieren die Fingerfertigkeit und lassen die Kinder Kreisel entdecken.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt, Soziales Lernen
Ausgabe: 03/2006