Vom Buchstaben zur Schrift

Themenbereich

Kunst und Kreativität, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation

Mehr Details zu "Vom Buchstaben zur Schrift"
In dieser Ausgabe erfahren die Kinder in vielfältigen Angeboten, wie sich Schrift entwickelt hat. Sprachliche und soziale Kompetenzen werden durch abwechslungsreiche Spiele erweitert, dabei soll sich das Formenverständnis der Kinder festigen. Außerdem wird die Feinmotorik der Kinder trainiert und somit eine unverkrampfte, zielgerichtete Stiftführung erarbeitet. Die Kinder werden ermuntert, spielerisch das Alphabet kennenzulernen.
Themenbereich: Kunst und Kreativität, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2008