Geschenkte Zeit

• Fantasiereise: Eine Blumenwiese (mit Audiodatei)
  • Gedicht: Seifenblasen (mit Audiodatei)
  • Spruch für den Morgenkreis (mit Audiodatei)
  • Abendgebet (mit Audiodatei)
  • Impuls: Geschenkte Zeit
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Geschenkte Zeit"
Uhren sind für uns alle zu einem unverzichtbaren Gegenstand geworden. Waren sie früher nicht sehr präzise, gibt es heute Zeitmesser, die sogar Hundertstelsekunden messen können. Die Möglichkeit der Zeiteinteilung ist für unser Leben immens wichtig geworden. Die Uhren haben aber auch die Menschen verändert. Termine bestimmen den Alltag und die Zeit füreinander ist knapp geworden. Selbst für Kinder werden oft viele Stunden verplant. Dabei zeigen sie uns immer wieder, dass es wichtig ist sich füreinander Zeit zu nehmen. Der vorliegende Heftteil enthält Ideen zum bewussten Wahrnehmen der Zeit. Die Kinder lernen den Augenblick zu genießen, um der Hektik des Alltags zeitweise zu entfliehen. Ein Wunschkalender und Sprüche, Gedichte und Vorschläge enthalten vielfältige Ideen dazu.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt, Zahlen und Mengen
Ausgabe: 04/2008